American Roulette
Die schnelle Variante
Ziel des Spiels
Ziel des Spiels ist es, Spielmarken (Value Chips oder Wheel Checks, siehe Spielbank ABC) so zu platzieren, dass bei der nächsten auszuspielenden Zahl eine oder mehrere der zahlreichen Chancen getroffen werden.
Das American Roulette wird grundsätzlich nach den gleichen Regeln wie das Französische Roulette gespielt. Die Spielfolge ist jedoch wesentlich schneller, weil die Gäste ihre Spielmarken überwiegend selbst setzen.
Der Spieltisch
Der Spieltisch besteht aus dem Roulettekessel und dem Spielfeld, Tableau genannt. Im Roulettekessel befinden sich 37 Felder mit den Zahlen 0 bis 36. Die Anordnung der Zahlen ist in unregelmäßiger Reihenfolge. Die Zahlen 1 bis 36 sind abwechselnd rot oder schwarz markiert. Nur die Zero („0“) steht auf einem grünen Feld.
Auf dem Tableau sind die Zahlen numerisch angeordnet, umgeben von unterschiedlichen Setzfeldern. Die verschiedenen Gewinnchancen und Setzfelder werden in der Spielanleitung auf Seite 10 erläutert.
Die Gewinnzahlen werden mit einer Kugel ausgespielt, die vom Dealer in den rotierenden Kessel geworfen wird. Die Kugel fällt schließlich nach einigen Umdrehungen in eines der 37 Fächer.
Der Dealer sagt die gefallene Zahl mit den wichtigsten Gewinnchancen an.

Die Value Chips
Als „Spielgeld“ werden in der Spielbank Bad Neuenahr Wert-Jetons eingesetzt. Die Value Chips unterscheiden sich in Größe, Farbe und Wert, angefangen von 1 EUR bis 1000 EUR. Value Chips sind sowohl an der Kasse als auch an den Spieltischen erhältlich und können an allen Tischen eingesetzt werden.
Die Wheel Checks
Zusätzlich zu den Value Chips werden für das American Roulette spezielle Farbchips, die Wheel Checks, angeboten. Mit den Wheel Checks einer Farbe spielt pro Tisch nur ein Gast. Dieser Gast bestimmt beim Kauf den Wert der Wheel Checks, der deutlich sichtbar am Tisch markiert wird.
Die vorhandenen Farbchips sind den Tableauspielern vorbehalten.
Die Farbchips sind nur für den Tisch gültig, an dem sie erworben wurden. Daher ist es erforderlich, diese vor Verlassen des Tisches in Value Chips zurückzutauschen. Bei späterer Rückgabe können Farbchips nur zum jeweiligen Tischminimum angenommen werden.
Mindesteinsatz American Roulette | 1 € / 2 € / 5 € |
Der jeweils geltende Mindeseinsatz wird am Spieltisch angezeigt. | |
Höchsteinsätze American Roulette | |
Plein | 200 € |
Cheval | 400 € |
Transversale Pleine | 600 € |
Carré | 800 € |
Die ersten Vier | 800 € |
Transversale Simple | 1.200 € |
Dutzend & Kolonne | 3.500 € |
Einfache Chancen | 7.000 € |
Änderungen vorbehalten.
Allgemeines
Zero
Bei „Zero“ werden die Einfachen Chancen geteilt. Dutzende und Kolonnen werden eingezogen.
Einfache Chancen
Einfache Chancen – Auszahlung 1:1
Die Chancen
1 Eine Zahl (Plein)
Sie setzen auf eine der Zahlen 0-36.
35 facher Gewinn
23 Zwei Zahlen (Cheval)
Sie setzen auf die Linie zwischen zwei Zahlen.
17 facher Gewinn
4 Drei Zahlen (Transversale Pleine)
Sie setzen auf eine der beiden äußeren Seitenlinien und spielen damit die drei danebenstehenden Zahlen oder Sie setzen auf den Schnittpunkt der Zahlen 0/1/2 bzw. auf den Schnittpunkt 0/2/3.
11 facher Gewinn
5 Vier Zahlen (Carré)
Sie setzen auf den Schnittpunkt der Linien von vier Zahlen.
8 facher Gewinn
6 Sechs Zahlen (Transversale Simple)
Sie setzen auf den Schnittpunkt der Seiten- und Querlinie von sechs Zahlen.
5 facher Gewinn
7 Kolonnen
Sie setzen auf ein bedrucktes Feld unterhalb einer senkrechten Kolonne von 12 Zahlen.
2 facher Gewinn
8 Dutzende
Sie setzen jeweils 12 Zahlen. Erstes (1–12), zweites (13–24), drittes Dutzend (25–36).
2 facher Gewinn
9 Gerade Zahlen (Pair/Even)
Sie spielen alle 18 geraden Zahlen.
1 facher Gewinn
10 Ungerade Zahlen (Impair/Odd)
Sie spielen alle 18 ungeraden Zahlen.
1 facher Gewinn
11 Rot
Sie spielen alle 18 roten Zahlen.
1 facher Gewinn
12 Schwarz
Sie spielen alle 18 schwarzen Zahlen.
1 facher Gewinn
13 1–18 (Manque)
Sie spielen die Zahlen 1-18.
1 facher Gewinn
14 19–36 (Passe)
Sie spielen die Zahlen 19-36.
1 facher Gewinn
Die Annoncen
Die große Serie 0/2/3 | |
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0/2/3 (2 St.), 4/7, 12/15, 18/21, 19/22, | 9 Stücke |
25/29 (2 St.), 32/35 | 17 Nummern |
Die kleine Serie 5/8 | |
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5/8, 10/11, 13/16, 23/24, | 6 Stücke |
27/30, 33/36 | 12 Nummern |
Orphelins | |
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En plein | 8 Stücke |
1, 6, 9, 14, 17, 20, 31, 34 | 8 Nummern |
A cheval | 5 Stücke |
1, 6/9, 14/17, 17/20, 31/34 | 8 Nummern |
Spiel 7/9 | 6 Stücke |
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7/8, 8/9, 17/18, 19, 27, 28/29 | 9 Nummern |
Zero-Spiel | 4 Stücke |
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0/3, 12/15, 26, 32/35 | 7 Nummern |
Finalen | |
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En plein | |
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 | je 4 Stücke |
7, 8, 9 | je 3 Stücke |
A cheval | |
3/4 Spiel | 6 Stücke |
0/1, 1/2, 2/3, 4/5, 5/6, 6/7 | je 5 Stücke |
0/3, 1/4, 2/5, 3/6, 7/8, 8/9 | je 4 Stücke |
4/7, 5/8, 6/9 mit 34, 35 bzw. 36 | je 4 Stücke |
7/10, 8/11, 9/12 | je 3 Stücke |
Für alle anderen Spiele bitten wir Sie, die betreffenden Nummern anzusagen.
Das Spiel
Mit der Ansage „Bitte das Spiel zu machen!“ eröffnet der Dealer das Spiel. Der Gast setzt nun auf die Chancen, die ihm Gewinn bringend erscheinen. Selbstverständlich hilft ihm der Dealer, wenn gewünscht, seine Einsätze zu platzieren.
Läuft die Kugel, kann noch bis zur Absage „Nichts geht mehr!“ gesetzt werden. Ist die Kugel gefallen, markiert der Dealer die Gewinnzahl und sagt diese an. Zum Beispiel: „36, Rot, Pair, Passe!“
Alle Spieleinsätze, die mit dieser Gewinnzahl zusammenhängen, haben gewonnen und werden den platzierten Chancen entsprechend an- bzw. ausbezahlt. Die übrigen Einsätze werden eingezogen. Danach beginnt ein neues Spiel.